Open Source System Management Conference 2013

Abstract

Open Source System Management Conference 2013

Open Source System Management Conference 2013

Auch dieses Jahr bin ich auf die Open Source System Monitoring Conference 2013 gespannt. Firma Würth Phönix veranstaltet die Konferenz, die sich mit Open Source Software rund um das Thema System Management beschäftigt wieder Mitte April in Bozen.

Als erstes freue ich mich über das deutlich wärmere Wetter auf der Südseite der Alpen, nachdem Ostern bei uns in 10 cm Neuschnee zu versinken droht.

Viel wichtiger sind aber die informativen Hintergrundgespräche mit den Autoren vieler wichtiger Programme. Ich bin schon gespannt, welche Pläne Remo Rickli (NeDi) für zukünftige Versionen seiner Software hat.

Zum Thema Network Discovery mit NeDi darf ich zu einen Workshop einladen. Alle Interessenten, die schon immer mal wissen wollten, was NeDi wirklich alles kann und wie man es voll ausreizt, darf ich auf diese Seite verweisen. Natürlich stehe ich auch für Fragen rund im NeDi bereit.

Alles in allem, eine interessante und spannende Konferenz nach der cebit.

Michael Schwartzkopff, 27. March 2013